Polizeirevier Saalekreis

von 10. März 2016

In den frühen Morgenstunden des 09.03.2016 führten die Beamten im Bereich Schkopau, B 91, Höhe Jagdrain eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 2000 Fahrzeuge, davon waren 78 zu schnell (28 bis 20 km/h, 50 über 20 km/h). Spitzenreiter ein Pkw Audi mit gemessenen 137 km/h (erlaubt 60 km/h). der Fahrer muss mit 680 Euro Bußgeld, 3 Monate Fahrverbot und zwei Punkten rechnen.

In den Vormittagsstunden des 10.03.2016 führten die Beamten im Bereich Schkopau Hallesche Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 70 Fahrzeuge, davon waren 7 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Kia mit gemessenen 47 km/h (erlaubt 30 km/h). der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 10.03.2016 gegen 09.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Gütz einen 64 jährigen Skoda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss. Der gemessene Wert lag über 1,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 10.03.2016 gegen 09.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Schafseer Straße aus Richtung Querfurt in Richtung Röblingen. In der Ortslage Schraplau beabsichtigte er nach links abzubiegen. Dabei beachtete er nicht den querenden Fußgänger mit Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.