Polizeirevier Saalekreis

von 10. April 2016

Einbruch

Querfurt – In eine Apotheke imOrtsteil Liederstedt ist zwischen Freitagabend und Samstagabend eingebrochen worden. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und stahlen hier einen Tresor, den sie gewaltsam von der Wand rissen. Darin befanden sich etwas Bargeld und starke Schmerzmedikamente. Der Schaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Einbruch

Frankleben – In Räume eines Einfamilienhauses drang man am 09.04.2016 zwischen 17:30 Uhr und 21:45 Uhr gewaltsam ein. Es wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und das Fenster dann geöffnet. Bislang ist bekannt, dass ein Laptop und eine Schachtel mit Schmuck gestohlen wurden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei sicherte Spuren.

Sachbeschädigung

Bad Lauchstädt – Zwölf Glaszylinder historischer Lampen im Bereich des Kurparks wurden durch Unbekannt von Samstag zu Sonntag zerstört bzw. beschädigt. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Verkehrsunfall

Leuna – An der Kreuzung Schladebach / Wölkau stürzten am 09.04.2016 gegen 15:00 Uhr zwei Mopedfahrer. Beide befuhren die Landstraße 184 und wollten in Richtung Schladebach abbiegen. Der nachfolgende Zweiradfahrer fuhr auf den voraus fahrenden auf, der vor dem Abbiegen sein Fahrzeug verlangsamte. Beide 15-jährigen Simson-Fahrer aus einem Ortsteil von Bad Dürrenberg wurden leicht verletzt, sie erlitten bei dem Sturz Schürfwunden.

Verkehrsunfall

Petersberg, 09.04.2016, 15:35 Uhr

Ein Suzuki stieß am Abzweig Sylbitz der Verbindungsstraße der L 50 und Wallwitz mit einem bevorrechtigten Citroen zusammen. Während der Citroen von Wallwitz kommend zur Landstraße 50 unterwegs war, beabsichtigte die Fahrerin des Suzuki von Sylbitz kommend links nach Wallwitz abzubiegen. Die Beifahrerin im Suzuki wurde leicht am Knie verletzt. Zur Behandlung kam die 50-Jährige in ein Krankenhaus. Ein Kleinkind im Suzuki blieb ebenso unverletzt wie die 28-Jährige Fahrzeugführerin und die Insassen des Citroen (Fahrerin 78 Jahre, Beifahrer 81 Jahre). Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.