Polizeirevier Saalekreis

von 16. Dezember 2020

Kontrolle

Am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr wurde in Petersberg OT Beidersee ein PKW VW kontrolliert. Bei dem 35-jährigen Fahrer fiel ein durchgeführter Drogentest positiv aus. Des Weiteren war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach der Blutprobenentnahme im Krankenhaus wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungen eingeleitet.

Wildunfall

Heute Morgen gegen 06:00 Uhr kam es in Merseburg, B 91 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Wildschwein und einem 24-jährigen Audi Fahrer. Das Schwein verendete noch an der Unfallstelle und an dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

versuchter Enkeltrick

Gestern Nachmittag kam es erneut im Saalekreis zu betrügerischen Anrufen. In einem Fall verlangte eine junge Frau, welche sich als Enkeltochter ausgab, von einer 84-Jährigen eine Summe von 35.000 €. Die angebliche Enkeltochter gab an, einen Verkehrsunfall in Halle (Saale) gehabt zu haben. Die Polizei kann sie nicht rufen, da sie sonst ihren Führerschein verlieren wird. Den entstandenen Sachschaden müsse sie jedoch begleichen und benötigt deshalb das Geld. Die Geschädigte gab an, nur ein Teil des Geldes zu besitzen. Anschließend fuhr sie mit einem Taxi zur Sparkasse. Dort kam der Frau, zum Glück, der Sachverhalt komisch vor. Ohne Geld fuhr die Geschädigte mit dem Taxi wieder nach Hause. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Bei solchen Anrufen handelt es sich um eine Betrugsmasche. Geben Sie keine Daten an diese Personen weiter, informieren Sie sofort die Polizei und versuchen Sie möglichst die Telefonnummer der Anrufer festzustellen.