Rocker-Attacke an der Schorre?

von 1. Juli 2012

Vor der Diskothek Schorre in der Philipp-Müller-Straße in Halle (Saale) gab es in der Nacht eine Auseinandersetzung, an der möglicherweise Rockergruppen beteiligt werden. “Diesen Zusammenhang prüfen wir gerade”, sagte eine Polizeisprecherin. Vor allem aus dem Umfeld von Besuchern und Mitarbeitern war gegenüber HalleForum.de diese Vermutung geäußert werden.Gegen 3 Uhr hatte sich demnach eine Gruppe von 20 Personen zusammengerottet. Fünf von ihnen gingen dann auf einen 26jährigen aus dem Kosovo los, verprügelten ihn. Alle anderen umringten den Tatort. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die Angreifer. Das Opfer blieb ersten Erkenntnissen zufolge soweit unversehrt. Er lehnte eine medizische Behandlung ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.