Täter nach Einbruch und Einbruchsversuch gestellt

Täter nach Einbruch und Einbruchsversuch gestellt
von 28. Juni 2021

Bei der anschließenden Durchsuchung des Beschuldigten konnte typisches Einbruchswerkzeug, sowie ein Eimer mit Pfandflaschen aufgefunden und sichergestellt werden. Der Eimer mit den dazugehörigen Pfandflaschen konnte, im Rahmen der vor Ort durchgeführten Ermittlungen, einem Einbruch in einen Geräteschuppen, in einer angrenzenden Einfamilienhaussiedlung, zugeordnet werden. Weiterhin wurden bei der Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Zur Durchführung weitere Ermittlungen durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurde der 37-Jährige zum Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht, von wo aus dieser heute Morgen entlassen wurde.

Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden durch das Polizeirevier Halle (Saale) eingeleitet und durch die Kriminaltechnik umfangreiche Spuren gesichert.