Verkehrsunfälle,Diebstahl und Brand

von 10. August 2015

Der Fahrzeugführer konnte nicht schnell genug bremsen, es entstand ein Sachschaden. Das Reh flüchtete und konnte nicht mehr im Nahbereich aufgefunden werden.

Verkehrsunfall

Am 10.08.2015 gegen 09:30 Uhr ereignete sich in Bennstedt, auf der Köllmer Straße ein Verkehrsunfall. Ein PKW (Mercedes Benz) befuhr die Köllmer Straße in Richtung Kastanienring und beachtete den Vorfahrtsberechtigten PKW (Toyota) nicht. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Diebstahl

Am 10.08.2015, gegen 12:55 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass am heutigen Tag, zwischen 09:30 Uhr und 10:10 Uhr, in Merseburg, auf dem Parkplatz in der Lauchstädter Straße, unbekannte Täter die Seitenscheibe der Beifahrerseite des PKW VW zerschlugen und eine violette Stofftasche mit persönlichen Sachen entwendeten. Unter anderem wurden die Geldbörse mit EC-Karte und Bargeld, das Handy, sowie Dokumente des Fahrers gestohlen.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Brand

Am 10.08.2015, gegen 12:05 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass am Sonntag, den 09.08.2015 gegen 13:05 Uhr, in Schkopau, OT Oberthau eine Wiese mit ca. 12 Heuballen brannten. Die Feuerwehren waren vor Ort und löschten das Feuer. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Da eine Brandstiftung vermutet wurde, kamen Kriminalbeamte zum Einsatz. Eventuelle Spuren vom Täter bzw. Tatmittel konnten nicht aufgefunden werden.