Zeugenaufruf nach Landfriedensbruch und Raub in Gräfenhainichen

von 19. Januar 2015

Nachdem der Zug gehalten hatte, maskierte sich diese Personen und stiegen in die beiden Wagen der Regionalbahn.

Durch Personen aus der Gruppe wurde in der Folge die vordere und hintere Tür blockiert, so dass eine Weiterfahrt für einige Minuten nicht möglich war.

Nach kurzer Zeit verließ die Personengruppe dann den Zug wieder und legte auf dem Weg zum Parkplatz die Maskierung ab.

Durch Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass vier Jugendliche, welche sich im Zug befanden, durch die Personengruppe angegriffen wurden. Während der Handlungen im Zug soll einem Jugendlichen eine Weste geraubt worden sein.

Im Zuge von Vernehmung des Zugpersonals konnte ermittelt werden, dass die vier Jugendlichen in Bitterfeld umstiegen und weiter nach Halle fahren wollten.

Zeugen, die Hinweise zum Vorfall in der Regionalbahn geben können und die Geschädigten des Landfriedensbruches, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost unter der Telefonnummer 0340/6000-291zu melden.

Hinweise können auch an die Mailadresselfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.deoder jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden.