Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 26. April 2023 0 Kommentare

Verkehrskontrollen im Rahmen des Kontrolltages „“MenschaufmRad – Sicher durch den Verkehr“ im Stadtgebiet Halle (Saale)

 

Im Rahmen eines Kontrolltages führte das Polizeirevier Halle (Saale) am Dienstag den 25.04.2023 in der Zeit von 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr verstärkt Verkehrskontrollen von Kraftfahrzeugführern und Radfahrenden im Stadtgebiet Halle (Saale) durch. Während dieser Kontrollaktion wurden insgesamt 54 Fahrräder, unter anderem im Bereich der Leipziger Straße, kontrolliert. In der Gesamtanzahl konnten 31 Verstöße festgestellt und geahndet werden. Hierunter fielen überwiegend Verstöße gegen die Nichtbeachtung der Verkehrsflächenbenutzung.

Das Polizeirevier Halle (Saale) war mit Unterstützung der Polizeiinspektion Halle (Saale) mit einem Informationsstand auf dem Hallmarkt in Halle (Saale) vertreten. Hier konnten sich Interessierte rund um das Thema „#MenschaufmRad – Sicher durch den Verkehr“ informieren und beraten lassen.

Die Kontrollaktion und die hierzu durchgeführten Informationen wurden positiv durch die Nutzer der Fußgängerzone aufgenommen.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Im Bereich der Reilstraße kontrollierten Polizisten in den frühen Morgenstunden einen Radfahrer, welcher eine auffällige Fahrweise auswies. Gegenüber den Beamten zeigte der 51-jährige Radfahrer deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Die Blutprobenentnahme erfolgte in einer Klinik. Gegen den 51-jährigen Mann wird nun ermittelt.

 

PKW – Einbrüche

Unbekannte zerstörten in der Nacht zu Mittwoch im Bereich des Kiefernwegs und der Delitzscher Straße die Seitenscheiben der dort abgestellten PKW. Die Täter konnten unter anderem elektronische Geräte sowie persönliche Gegenstände erbeuten. Polizisten sicherten Spuren an den Tatorten und leiteten Ermittlungen ein.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.