Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 11. September 2022 0 Kommentare

Todesursachenermittlung – Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer – Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen am Steuer – Brand einer leerstehenden Lagerhalle – Ohne Versicherung auf Tour – Unter Alkohol und ohne Fahrerlaubnis unterwegs – Ertappt – Androhung von Straftaten – Sachbeschädigung

 

 Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

Am Freitag, gegen 19.10 Uhr, ereignete sich auf dem Riebeckplatz ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Krad, wobei der Kradfahrer schwerverletzt in eine Klinik gebracht werden musste. Das Zweirad wurde abgeschleppt. Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand noch andauernder Ermittlungen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Todesursachenermittlung

Am Freitag, 16.10 Uhr, entdeckten Zeugen in der Waldstraße eine hilflose männliche Person. Ein Notarzt stellte nach Reanimationsversuchen den Tod des Mannes fest. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die Identität des Verstorbenen ist inzwischen geklärt. Der Verstorbene wohnte in Kröllwitz. Ein Todesursachenermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen am Steuer

Am Bruchsee kontrollierten Polizisten am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, einen 22-jährigen Autofahrer. Wie sich dabei herausstellte, führte der Mann das Fahrzeug ohne erforderliche Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in
einer Klinik durchgeführt. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Brand einer leerstehenden Lagerhalle

Am Freitagabend brannte im Bereich „Alte Heerstraße“ ein leerstehendes Gebäude. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr vor Ort. Wodurch der Brand ausbrach, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen. Der Sachschaden kann abschließend noch nicht beziffert werden.

 

Ohne Versicherung auf Tour

Am Freitagabend, 21.40 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Lilienstraße einen 29-jährigen Autofahrer. Das Fahrzeug war nicht versichert. Die beiden amtlichen Kennzeichentafeln wurden entstempelt. Da der Mann damit gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung verstoßen hat, wird nun gegen ihn ermittelt.

 

Unter Alkohol und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

In der Anhalter Straße wurde am Samstag, gegen 23.00 Uhr, eine 37-jährige Autofahrerin angehalten und kontrolliert. Die Frau war alkoholisiert und hat keine gültige Fahrerlaubnis. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und in einer halleschen Klinik durchgeführt. Gegen die Frau ermittelt nun die Kriminalpolizei.

 

Ertappt

In der Freitagnacht, gegen 23.20 Uhr, wurde ein 16-jähriger Moped-Fahrer im Bereich „Rannische Straße“ angehalten und kontrolliert. Der Jugendliche hat keine Fahrerlaubnis. Das Zweirad galt als gestohlen und das angebrachte Kennzeichen gehört an ein anderes Fahrzeug. Nun muss der junge Mann mit Ermittlungsverfahren gegen sich rechnen. Das Moped ist zur Eigentumssicherung abgeschleppt und sichergestellt worden.

 

Androhung von Straftaten

Am Samstag, gegen 17.35 Uhr, gab es eine Bedrohungslage gegen ein Objekt in der Dölauer Straße. Inhaltlich können zu den Drohungen keine weiteren Details bekanntgegeben werden, da es sich um Täterwissen handelt. Nachahmungstaten soll vorgebeugt werden. Zwei
Gebäude sind vorsorglich geräumt worden. Der Bahnverkehr wurde eingestellt. Ein Sprengstoffspürhund kam zum Einsatz. Die Suche verlief ergebnislos. Der gesamte Einsatz und alle einschränkenden Maßnahmen sind gegen 21.20 Uhr beendet worden. Die Ermittlungen dazu dauern weiter an.

 

Sachbeschädigung

Ein 27-jähriger Hallenser beschädigte am Samstag, gegen 23.40 Uhr, mit einem Schlagwerkzeug die Scheibe einer Hauseingangstür in der Roßlauer Straße, die dadurch zerbrach. Zudem besprühte der Mann die Hauswand mit schwarzer Sprühfarbe und brachte ein verfassungsfeindliches Symbol auf. Die Kripo ermittelt gegen ihn.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.