Meldungen des Polizeirevier Saalekreis vom Montag

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis vom Montag
Meldungen des Polizeirevier Saalekreis vom Montag
von 3. Oktober 2022 0 Kommentare

PKW hat sich in  Langeneichstädt überschlagen – Mutmaßlicher Kabeldieb in Leuna gestellt – Autofahrer mit 2,3 Promille in Braunsbedra – Kellereinbruch in Leuna

 

 

Kellereinbruch

Leuna – In einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Ebert-Straße wurden in der Nacht zum Sonntag insgesamt vier Keller aufgebrochen. Unter anderem wurde ein Fernseher entwendet. Vor Ort wurden mehrere Spuren gesichert.

 

Trunkenheitsfahrt

Braunsbedra – Zeugen stellten am Sonntag gegen 16.30 Uhr in der Müchelner Straße einen Mann fest, der mit schwankendem Schritt und einer Flasche Alkohol in der Hand einen PKW bestieg und davonfuhr. Polizeibeamte trafen Auto und Besitzer an dessen Wohnanschrift in Braunsbedra an. Ein Atemalkoholtest ergab 2,3 Promille. Der 53-Jährige zeigte sich geständig. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

 

Mutmaßlicher Kabeldieb gestellt

Leuna – Von dem Betriebsgelände einer Firma in Leuna haben drei dunkelbekleidete Personen am Sonntagabend eine größere Mengel Elektrokabel in noch unbekannter Menge entwendet. Ein Mitarbeiter des Werksschutzes störte die Täter, welche daraufhin über einen angrenzenden Acker flüchteten. Ein 31-Jähriger Merseburger konnte gestellt werden. Er stritt eine Tatbeteiligung ab. Gegen ihn wird nun ermittelt.

 

PKW überschlagen

Mücheln / OT Langeneichstädt – Auf der Ortsverbindungsstraße von Langeneichstädt nach Stöbnitz hat sich am Montagmorgen, gegen 05.15 Uhr, auf Höhe der Bahnbrücken ein PKW überschlagen. Eine Person wurde dadurch schwer und eine weitere leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte Beide in ein Krankenhaus. Die Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

 

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.