Meldungen für den Landkreis Mansfeld-Südharz

Meldungen für den Landkreis Mansfeld-Südharz
von 12. Juli 2023 0 Kommentare

Auto fährt über Heugabel – Graffiti-Sprayer unterwegs – Parkenden PKW gestreift – PKW beschädigt – Marktschirm vom Straßencafé entwendet

 

Auto fährt über Heugabel

Südharz / OT Schwenda – Am Mittwochmorgen überfuhr gegen 05.30 Uhr auf der L236 zwischen Schwenda und Rottleberode ein Seat eine Heugabel, welche in einer Linkskurve auf der Fahrbahn lag. Dadurch wurde der Unterboden des PKW so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.000 € geschätzt. Hinweis zum Besitzer der Heugabel gibt es bislang nicht.

 

Graffiti-Sprayer unterwegs

Hettstedt – Am Mittwochmorgen wurden im Bereich Hartwigsberg drei abgestellte PKW festgestellt, welche mit lila Farbe besprüht wurden. An Haus- und Garagenwänden in diesem Bereich befanden sich fünf weitere Graffiti mit dem Farbton. In der St.-Jacobi-Straße und der Ritteröder Straße waren weitere Farbschmierereien vorzufinden. Die Kripo hat die Ermittlungen zum Verursache aufgenommen.

 

Parkenden PKW gestreift

Hettstedt – Am Mittwoch wollte gegen 10.00 Uhr der Fahrer eines Abfallsammelfahrzeugs in der Goethestraße einem Bus ausweichen und streifte dabei einen parkenden VW. Er schob diesen an die Bordsteinkante, wodurch die Achse des PKW beschädigt wurde. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

 

PKW beschädigt

Wallhausen – In der Nacht zum Mittwoch wurde im Bereich Am Sportplatz die komplette Seite eines Skoda mit Lackkratzern beschädigt. Der Kratzer wurde vermutlich mit einem spitzen Gegenstand beigebracht und zog sich über eine Länge von ca. 150 cm. Die Kripo ermittelt.

 

Marktschirm vom Straßencafé entwendet

Hettstedt – Von einem Straßencafé am Markt wurden in der Nacht zum Mittwoch ein großer Marktschirm entwendet. Der Ständer des Schirms wurde zurückgelassen.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.