Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
von 24. April 2023 0 Kommentare

Autobahn 38 – fehlende Pflichtversicherung und Fahren ohne Fahrerlaubnis – Kontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs auf der Autobahn 9

 

Autobahn 38 – fehlende Pflichtversicherung am 23.04.2023 gegen 20:30 Uhr

Nahe der Anschlussstelle Schafstädt wurde der Fahrer eines Kleintransporters Mercedes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass sein Fahrzeug nicht pflichtversichert ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Autobahn 38 – Fahren ohne Fahrerlaubnis am 22.04.2023 gegen 16:30 Uhr

Der Fahrer eines PKW Mercedes mit Anhänger fuhr in Richtung Leipzig. Nahe der Ortschaft Allstädt wurde bei einer Verkehrskontrolle bekannt, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Autobahn 9 – Kontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs

Am 23.04.2023 wurde im Bereich der Autobahn 9 im südlichen Sachsen-Anhalt eine Kontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs durchgeführt. Dabei wurden 10 Fahrzeuge und deren Fahrzeugführer kontrolliert. Davon mussten 7 beanstandet werden. Insgesamt wurden 11 Verstöße festgestellt und geahndet.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.