Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 12. Dezember 2023 0 Kommentare

Halle (Saale)

 

 

Raubstraftat in der Innenstadt

Am 11.12.2023 kam es in den Abendstunden gegen 17:40 Uhr am Riebeckplatz in Halle (Saale) zu einer Raubstraftat. Der 22-jährige Geschädigte wurde von einem unbekannten Täter bezüglich eines Geldwechsels angesprochen. Als der Geschädigte folgend Bargeld aus seiner Geldbörse entnahm wurde ihm dieses durch den unbekannten Täter entrissen. Sodann wollte der Täter flüchten, konnte durch den Geschädigten jedoch eingeholt und gestellt werden. Hier schlug der Täter dem 22-jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht und konnte anschließend flüchten. Der Geschädigte wurde in einem städtischen Klinikum ambulant versorgt.

 

Einbruch in Pflegeeinrichtung

Heute früh stellte gegen 06:00 Uhr eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes in der Halleschen Südstadt den Einbruch in die Büroräumlichkeiten fest. Unbekannte Täter verschafften sich in den Nachtstunden durch Gewalteinwirkung gegen die Zugangstür Zutritt in die Räumlichkeiten. Durch den Täter wurde aus einem Schrank ein Wertgelass entwendet. Zur Spurensicherung wurde die Kriminaltechnik eingesetzt. Die Schadenshöhe befindet sich im mittleren dreistelligen Bereich.

 

Fahrradfahrerin stürzt

Am heutigen Morgen befuhr eine 50-jährige Fahrradfahrerin die Hafenbahntrasse mit ihrem Fahrrad in Richtung Thüringer Straße. Gegen 06:40 Uhr kam sie dabei mit ihrem Reifen in die Schienen und stürzte alleinbeteiligt. Die Frau zog sich dabei Verletzungen zu, welche in einem städtischen Klinikum behandelt werden mussten.

 

 

 

Saalekreis

 

Wildunfall

Querfurt – Am 12.12.2023 gegen 05:50 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer eines PKW die Bundesstraße 180 aus Richtung der BAB 38, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Diebstahl

Querfurt – In der Merseburger Straße entwendeten ein oder mehrere Täter beide angebrachten, amtlichen Kennzeichen von einem PKW VW. Die Polizei im Saalekreis ermittelt. Es gibt noch keine Hinweise zu den Tätern.

 

Diebstahl

Knapendorf – Dem Polizeirevier Saalekreis wurde am gestern Mittag ein Diebstahl angezeigt. Demnach haben unbekannte Täter eine E-Bike der Marke Zündapp vor einem Haus entwendet. Der Stehschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert.

 

Brand

Teutschenthal – Am gestrigen Tag, gegen 13:30 Uhr, kam es zu einer Brandentwicklung an einer Gartenlaube im Bereich der Alten Südstraße. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde durch den Besitzer bei Dacharbeiten ein Teil des Daches in Brand gesetzt. Der entstandene Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

 

Mansfeld-Südharz

 

Eisleben / Handy entwendet

Während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Halleschen Straße wurde einer 23-Jährigen das Handy entwendet. Das Telefon steckte zur Tatzeit in der Gesäßtasche. Der Schaden wird mit ca. 900 Euro angegeben.

 

Hettstedt / Kellereinbruch

Unbekannte drangen in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Hegelstraße ein und entwendeten Werkzeug im Wert von ca. 50 Euro.

 

Eisleben / Betrogen

Ein 29-Jähriger bot sein Handy über eine Verkaufsplattform im Internet an und fand einen interessierten Käufer, der 900 Euro bezahlen wollte. Die Übergabe von Handy und Geld wurde für Sonntagabend auf dem Gelände eines Schnellrestaurants in der Lutherstadt vereinbart und durchgeführt. Als der Verkäufer das Bargeld an einem Automaten seiner Hausbank einzahlen wollte, erkannte dieser die Scheine als Falschgeld. Vom Käufer fehlt bisher jede Spur.

 

Sangerhausen / Kleintransporter aufgebrochen

Unbekannte sind in einem im Landweg parkenden Kleintransporter eingedrungen und entwendeten u.a. Fahrzeugdokumente. Der Sachschaden wird mit ca. 1.000 Euro angebeben.

 

Verkehr

Emseloh / Eisleber Straße / 11.12.2023   14:02 Uhr

Ein 11-jähriges Kind wurde beim Queren der Fahrbahn an einer Fußgängerampel von einem PKW erfasst und leicht verletzt. Das Mädchen kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Nach Zeugenhinweisen zeigte die Lichtsignalanlage für Fußgänger die grüne Signalfarbe.

 

Roßla / Hallesche Straße / 11.12.2023   14:13 Uhr

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes stieß ein Fahrzeuginsasse beim Aussteigen mit der Fahrzeugtür an ein benachbartes Fahrzeug und verursachte geringen Sachschaden. Der Verursacher verließ zunächst zu Fuß die Unfallstelle. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf.

 

Roßla / Hallesche Straße / 11.12.2023   15:20 Uhr

Kurze Zeit später kollidierten auf dem gleichen Parkplatz beim Ausparken zwei PKW. Hier entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.