Polizeimeldungen aus MSH

Polizeimeldungen aus MSH
von 9. Januar 2024 0 Kommentare

Sachbeschädigung – Garage aufgebrochen – Geldbörse entwendet – PKW entwendet – Widerstand gegen Polizeibeamte – Diebstahl aus Baumarkt – Verkehrsunfälle

 

Beyernaumburg / Sachbeschädigung

Unbekannte gelangten unberechtigt auf ein landwirtschaftlich genutztes Gelände und beschädigten dort drei Wetterdatenstationen. Die Geräte wurden aus der Bodenverankerung herausbewegt und achtlos im Umkreis weggeworfen. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 1.700 Euro angegeben.

 

Sangerhausen / Garage aufgebrochen

Einen erneuten Garagenaufbruch gab es in der Straße Glück-Auf. Unbekannte drangen in die Garage ein, hebelten an einer Tür des abgestellten PKW und beschädigten diese. Aus dem Innenraum der Garage wurde Motorradbekleidung entwendet.

 

Helbra / Geldbörse entwendet

Während ihres Einkaufs in einem Einkaufsmarkt in der Mittelstraße wurde einer 81-jährigen Frau die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Mit ihr verschwanden Bargeld und persönliche Dokumente.

 

Polleben / PKW entwendet

Am gestrigen Mittag wurde in der Gerbstedter Straße ein unverschlossener PKW entwendet. Das Fahrzeug wurde am Dienstagmorgen durch die Polizei in der Unterrißdorfer Straße aufgefunden, nachdem Zeugen einen Verkehrsunfall auf der B 180 nahe Volkstedt gemeldet hatten, bei dem das verursachende Fahrzeug flüchtete. Dabei handelte es sich um das entwendete Fahrzeug. Im PKW saß schlafend ein 39-jähriger Mann aus dem Harzkreis. Bei der Durchsuchung vom Fahrzeug und der Person wurde Einbruchswerkzeug und Diebesgut aus anderen Diebstahlshandlungen festgestellt. Die Ermittlungen dazu dauern an. Der PKW wurde seinem Eigentümer übergeben.

 

Hettstedt / Widerstand gegen Polizeibeamte

Der Polizei wurde am gestrigen Abend eine randalierende Person in Richtung Markt gemeldet. Bei der Suche nach ihr, wurde der alkoholisierte Mann in der Mühlgartenstraße angetroffen. Der 19-Jährige leistete bei der Verbringung zur Wohnanschrift Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten und musste gefesselt werden. Auf Grund seiner gesundheitlichen Verfassung wurde der Heranwachsende in eine Klinik verbracht.

 

Eisleben / Diebstahl aus Baumarkt

In der Nacht zum Dienstag wurden aus dem Außengelände eines Baumarktes drei Dachfenster entwendet. Möglicherweise nutzten die Täter für das Überwinden der Umfriedung eine Leiter. Aufbruchsspuren waren nicht vorhanden. Der Schaden wird mit ca. 1.600 Euro angegeben.

 

Verkehrslage

 

Eisleben / Bundesstraße 180 / 08.01.2024   15:55 Uhr

Auf der Straße von Eisleben in Richtung Querfurt kollidierte ein Sattelzug mit einem langsam am rechten Fahrbahnrand fahrenden PKW. Dabei wurde ein Fahrzeuginsasse im PKW leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

 

Wolferode / Kunstbergstraße / 08.01.2023   17:18 Uhr

Beim rückwärts Ausfahren aus einer Grundstücksausfahrt kollidierte ein PKW mit einem parkenden PKW. Anschließend verließ das Fahrzeug pflichtwidrig den Unfallort. Nach entsprechenden Ermittlungshinweisen wurde das Verursacherfahrzeug und dessen Fahrer festgestellt. Ein Atemalkoholtest bei ihm fiel anschließend positiv aus.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.