Polizeimeldungen vom Tag

Polizeimeldungen vom Tag
von 26. Juli 2023 0 Kommentare

Polizeimeldungen aus dem  Saalekreis, Mansfeld-Südharz und Halle (Saale)

 

Halle (Saale)

Raubstraftat

Im Bereich Riebeckplatz in Halle (Saale) forderten am Mittwochmorgen gegen 02.00 Uhr drei unbekannte Täter unter Anwendung von körperlicher Gewalt Bargeld von einem 35-Jährigen, welches der Geschädigte nach einem Stoß herausgab. Anschließend flüchteten die drei Täter in unbekannte Richtung. Der 35-jährige Geschädigte zog sich durch den Stoß Verletzungen zu, die nachfolgend einer medizinischen Behandlung bedurften. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Einbruch in PKW

Gegen 08:30 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen im Bereich An der Moritzkirche in Halle (Saale) abgestellten PKW Land Rover angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen manipulierten der/die unbekannten Täter die Scheibe der Beifahrertür und gelangten so in das Innere des PKW. Hier entwendeten die Unbekannten eine Tasche mit Dokumenten und Debitkarten. Zum jetzigen Zeitpunkt können keine Angaben zur Schadenshöhe angegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen!

Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!

 

Saalekreis

E-Scooter Fahrer angehalten

Angersdorf – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde gegen 23:30 Uhr ein 15-Jähriger mit seinem E-Scooter angehalten und kontrolliert. Bei Der Kontrolle stellte sich heraus, dass der E-Scooter nicht versichert ist. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Batterie gestohlen

Merseburg – Wie heute Morgen bei der Polizei angezeigt wurde, haben unbekannte Täter von einem, in der Geusaer Straße, abgestellten Radlader, die Batterie gestohlen. Der Sachschaden wird auf ca. 250 € geschätzt.

 

Wildunfall

Schkopau – Mittwochmorgen gegen 04:30 Uhr kam es auf der L 170 bei Lochau zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem 50-jährigen Opel Fahrer. Das Tier verendete noch am Unfallort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Stromkabel entwendet

Bad Lauchstädt – Über Nacht haben unbekannte Täter in der Kleinlauchstädter Straße mehrere Meter Stromkabel gestohlen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2.000 € geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Mansfeld-Südharz

Eisleben / Hauswand beschmiert

Die Wände eines Einkaufsmarktes und die Unterstellmöglichkeit für Einkaufswagen in der Magdeburger Straße wurden von Unbekannten in der Nacht zum Mittwoch mit schwarzer und pinker Farbe beschmiert. Die Schriftzeichen sind nicht zu deuten.

 

Sangerhausen / PKW beschädigt

Ein namentlich bekannter Tatverdächtiger beschädigte in der Kylischen Straße beim Vorbeigehen einen parkenden PKW, indem er mehrfach mit seinem mitgeführten Fahrrad dagegen stieß. Möglicherweise war die Motivation des Tatverdächtigen ein Parkverstoß des geschädigten Fahrzeugnutzers. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 800 Euro.

 

Eisleben / Geldbörse entwendet I

Aus einem Am Strohhügel parkenden Kleintransporter wurde eine zurückgelassene Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet. Der Täter versuchte bereits die erbeuteten Debitkarten für Geldtransaktionen einzusetzen. Dies misslang jedoch.

 

Eisleben / Geldbörse entwendet II

Auch in der Hohetorstraße wurde in der Nacht aus einem geparkten PKWE eine Geldbörse entwendet. Der Täter zerschlug die Scheibe der Fahrertür und entnahm das Diebesgut. Es verschwanden auch hier neben Bargeld persönliche Dokumente und eine Geldkarte.

 

Verkehr

Sangerhausen / Am Unterfeld / 25.07.2023   16:25 Uhr

Beim Rückwärtsfahren kollidierte ein PKW mit einem parkenden PKW und verursachte dabei Sachschaden von über 3.000 Euro.

 

Eisleben / Lutherstraße / 25.07.2023   16:50 Uhr

Ein PKW kollidierte mit einem Fahrrad an der Einmündung zur Glockenstraße. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Eine medizinische Versorgung war vor Ort nicht erforderlich. Der 9-jährige Radler befuhr die Glockenstraße entgegengesetzt der Einbahnstraße.

 

Kreisfeld / Friedhofsweg / 25.07.2023   19:35 Uhr

Kurz vor der Einmündung zur Thomas-Müntzer-Straße kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit zwei Grundstücksumfriedungen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 53-jährige Fahrzeugführerin konnte sich augenscheinlich nicht verletzt aus dem PKW selbst befreien. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,05 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. Der PKW musste von der Unfallstelle geborgen werden.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.