5. Goitzsche-Marathon

von 28. April 2010

Zum kleinen Jubiläum dieses Landschaftslaufs in der Region zwischen Sachsen-Anhalt und Sachsen werden auch in diesem Jahr alle Lauffreunde auf ihre Kosten kommen. Sowohl jene, die gerade erst mit dem Laufen begonnen haben, als auch die passionierten Hobbyläufer und Leistungssportler. Und so reicht das Angebot des Wettkampftages am 2. Mai auch vom Schnupperlauf bis zum Marathon. Nachmeldungen sind am Tag noch bis 1 Stunde vor dem Start im Wasserzentrum Bitterfeld-Wolfen möglich.
Traditionell werden wieder viele Zuschauer ihren Weg zur Bitterfelder Goitzsche nehmen. Sie erwartet neben spannenden sportlichen Wettkämpfen am Sonntag bereits am Vortag, am 1. Mai, ein buntes und erlebnisreiches Rahmenprogramm.

Unter den Aktiven auf der Marathondistanz des 5. Goitzsche-Marathons sind auch in diesem Jahr die beiden kenianischen Läufer, die durch ihre Aufenthalte in Bitterfeld-Wolfen bereits zu guten Freunden geworden sind:
Paul Muigai Thuo – Sieger beim 3. Goitzsche-Marathon und Sieger beim 7. und 8. Mitteldeutschen Marathon und Isaak Kiplagat Sang – Sieger beim 2. und 4. Goitzsche-Marathon und Sieger beim 5. Mitteldeutschen Marathon.

Die Wettkämpfe am Sonntag den 2. Mai 2010:

08.30 Uhr Inlineskating
09.00 Uhr Marathon, Marathonstaffeln, Paarmarathon, 10 km
09.00 Uhr 10-km-Lauf
09.05 Uhr 10-km-Walking
10.30 Uhr Halbmarathon
10.40 Uhr Schnupperlauf
10.45 Uhr Schülerlauf
Nachmeldungen sind am Tag noch bis 1 Stunde vor dem Start im Wasserzentrum Bitterfeld-Wolfen möglich.