20 Jahre THW in Halle

von 18. Mai 2012

Seit 1992 ist das Technische Hilfswerk (THW) in Halle (Saale) allzeit bereit. Zwanzig Jahre THW in der Saalestadt, dieses Jubiläum soll gefeiert werden – am 19. Mai 2012 mit allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen der Stadt. An der Freilichtbühne auf der Peißnitz präsentiert der hallesche Ortsverband seine Geschichte und seine Leistungsfähigkeit.

Eröffnet wird das Familienfest am 19. Mai um 13 Uhr. Neben einer umfangreichen Technikausstellung, erwartet die Gäste ein Wettkampf der Bergungsgruppen des THW – mehrere Ortsverbände werden in einem Wettstreit gegeneinander antreten und ihre Leistungen messen. Auch selbst beteiligen kann man sich, so werden Stationen zum Mitmachen angeboten. Unsere Zukunft, die THW-Jugend stellt sich vor und wird für ordentlich Spaß für die kleinen Gäste sorgen.

In 20 Jahren ist natürlich auch einiges passiert, die THW-Helfer möchten gemeinsam auf die vergangenen Jahre zurückblicken und dies mit einer kleinen historischen Sammlung zeigen.

Eine Bühne ohne Musik?! Das geht natürlich nicht! Die Rockband Control tritt Live auf der Freilichtbühne auf. Und auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt mit Kaffee und Kuchen, wie es sich für ein richtiges Familienfest gehört.