3.000 Euro für Stadtbibliothek

von 16. Februar 2011

Über den städtischen Haushalt wird noch in den Ausschüssen diskutiert. Und so lang gibt es auch für die Stadtbibliothek Halle (Saale) kein Geld. Doch die Leipziger Buchmesse und die Verlage nehmen darauf keine Rücksicht, laufend kommen auch jetzt Neuerscheinungen auf den Buchmarkt.

Um diese aktuelle Literatur den Lesern in der Stadtbibliothek anbieten zu können, haben die Freunde der Stadtbibliothek 3.000 Euro für den Kauf aktueller Medien bereitgestellt. Der Ankauf der Messeneuheiten ist damit einigermaßen gesichert. Die Mittel stammen aus den Bücherbasaren der Freunde der Stadtbibliothek.

“Bibliothek und Förderverein hoffen allerdings auf baldige Verabschiedung des Haushalts, damit der normale Ankauf kontinuierlich weitergehen kann”, so der Vereinsvorsitzende Wolfgang Kupke.