Elternbrief der KiTa “Kleine Riesen ”

Elternbrief der KiTa “Kleine Riesen ”
von 26. Februar 2018

Elternbrief

Wir schreibe im Namen vieler Eltern der KiTa “Kleine Riesen ” in Teutschenthal Bahnhof und möchte hiermit nochmals betonen, dass zur Zeit eine tolle Atmosphäre in der KiTa herrscht! Dies ist erst, seitdem Frau L. nicht mehr Leiterin in dieser Einrichtung ist!

Keine der Medien, die über uns berichtet haben, hatte bisher ein offenes Ohr für die Eltern, die tatsächlich betroffen waren von den Kindersitzen. (1. Berichterstattung von MZ, MDR und RTL. u.a.)

  • Die Kindervon 2 Eltern saßen auf Kindersitzen,diese Mütter haben aber in den Medien Partei ergriffen, für Eltern welche sich gar nicht beschwert hatten.

  • Warum werden und wurden nur ausschließlich diese beiden Mütter zu diesem Thema befragt? Andere Elternstimmen wurden in der öffentlichen Berichterstattung völlig ignoriert

  • Desweiteren war Frau L. Hauptverantwortliche und hätte alle nötigen Vorkehrungen für diesen Ausflug treffen müssen!

  • Außerdem wurden wir Eltern zu der Situation in der KiTa, unter der Führung von Frau L. nicht befragt (2.Berichterstattung)

  • Es gibt Kinder die unter der Leitung vom Frau L. gelitten haben und die traumatisiert sind. Auch einige Eltern hatten massive Probleme mit der Art und Weise von ihrem Leitungsstil.

  • Weiterhin möchte ich betonen, dass es Erzieher gab,welche aufgrund der Arbeitsweise dort gekündigt haben oder versetzt werden wollten.

Schlussendlich ist der KiTa-Alltag durch den ganzen Medienrummel derart gestört worden, dass unsere Kinder bei hochsommerlichen Temperaturen nicht im Garten spielen durften, um vor Reportern geschützt zu werden. In dieser schwierigen Zeit und auch jetzt noch, stand /steht uns Herr Wunschinski mit Rat und Tat zur Seite .

Genau so wie es jetzt in der KiTa, ohne Frau L. läuft, stellen wir uns die Betreuung für unsere kleinen Schützlinge vor. Ein Erzieherteam, was fröhlich und entspannt in den Tag startet und den Kindern ohne Druck und Zwang viele Möglichkeiten bietet sich zu entfalten!!!