Gelbe Seiten und Telefonbuch sind da

von 26. Oktober 2010

Seit Montag sind die neuen Gelben Seiten erhältlich. Vier Wochen lang gibt es das Branchenbuch zusammen mit dem aktuellen Telefonbuch kostenlos bei JET-Tankstellen, REWE, Netto Marken Discount, Postfilialen und -agenturen.

Die neue Ausgabe umfasst 342 Seiten bei einer Auflage von 289 000 Exemplaren. Auf 88 Seiten gibt es verschiedene Servicerubriken. Diese werden mit den Behörden und Institutionen der Region abgestimmt. Das Thema „Bauen und Wohnen“ bietet zahlreiche Informationen und Ansprechpartner zum Energiesparen, zum gesunden Wohnen, zum Denkmalschutz oder zu Finanzierungsfragen. Erstmals präsentieren sich die Musikstadt Halle und die Händel-Festspiele mit ihren Kostbarkeiten und hochkarätigem Programm. Autofahrer finden in der aktuellen Ausgabe die Öffnungszeiten der Parkhäuser und eine Übersicht über die Behindertenparkplätze in Halle.

Mit dabei sind wieder der mehrseitige Museumsführer, die Sitzpläne der Theater sowie die Öffnungszeiten und Angebote der Schwimmbäder. Häufig genutzt werden auch die Rubriken „Bildung“, „Bürgerinfo“ und „Soziales“ und vor allem der Stadtplan von Halle mit dem Straßenverzeichnis und den Postleitzahlen. Die Halle Messe ist wieder mit einem Auszug aus ihrem Veranstaltungskalender vertreten. Dazu kommen ein Gastro- und ein Hotelguide.