Poller am Riveufer verschoben

von 12. April 2009

(ens) War es die Stadtverwaltung? Oder doch nur ein genervter Hallenser? Vor einem Monat hat HalleForum.de über Steinpoller am Riveufer in Halle (Saale) berichtet. Die Steinbarrikaden stehen so eng beieinander, dass sich die Poller auch als Falle für Radfahrer entpuppen. Für Kinderwagen oder Fahrräder mit Anhängern war ein Durchkommen an dieser Stelle nicht möglich.

CDU-Stadträtin Annegret Bergner griff in der letzten Ratssitzung die Problematik auf. Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados versprach daraufhin eine Verbesserung der Situation. Die Verwaltung werde nun die Abstände zwischen den einzelnen Steinpollern vergrößern, versprach das Stadtoberhaupt.

Und tatsächlich: die Poller sind nun verschoben worden. Seit einigen Tagen ist ein Durchfahren nun problemlos möglich. Unklar ist allerdings noch, ob die Stadt die Poller selbst verschoben hat, oder ob Bürger Eigeninitiative ergriffen haben.