Radeln für den guten Zweck

von 9. Januar 2012

Am Donnerstag, dem 12. Januar 2012, wird wieder auf die Hometrainer gestiegen. Dann findet von 17 bis 19 Uhr im Stadtcenter Rolltreppe in Halle (Saale) die zweite Benefizaktion zugunsten von SOS-Kinderdörfern und dem Kulturpatenprojekt der Bürgerstiftung "Max geht in die Oper“ statt.

Verschiedene Rad-Teams werden auf sechs Hometrainern 90 Minuten fahren und Kilometer sammeln, welche von Spendenpaten in Euro für die Kinderprojekte "umgewandelt“ werden. Die Aktion soll dem Spendenziel von 4 000 Euro näherkommen. Bisher ist ein Spendenstand von 1637,90 Euro erreicht.

Das Team "Händelstadt Halle hilft“, bestehend aus dem Initiator Achim Music und den Studentinnen Hanna Stutzki und Bianca Wolters, konnte für diese Aktion bereits Zusagen von neun Spendenpaten erhalten. Die Stadtratsfraktionen von Halle wurden eingeladen, als Team Kilometer für den guten Zweck zu fahren und positive Zusagen aus verschiedenen Fraktionen sind bereits eingegangen. Ebenfalls zugesagt haben Teams der Bauwirtschaft, ein Sportler-Team des SV Halle sowie ein Frauen-Team um möglichst viele Kilometer und damit Euro für die Kinderhilfen einzufahren. Auch Mitarbeiter von der WESP-Leistungsdiagnostik Merseburg werden mitradeln, um die Aktion zu unterstützen. Das zahlenmäßig stärkste Team stellen die "Saale-Bulls“ auf, welche die Aktion mit neun Radlern unterstützen werden.

Spenden können getätigt werden unter folgendem Spendenkonto:

Spendenkonto der Bürgerstiftung Halle
Kontonummer: 30 71 72 737
BLZ: 800 937 84
Volksbank Halle
Verwendungszweck: Händelstadt Halle hilft 2. Aktion