Rentiernachwuchs Lumi ist tot

von 1. Oktober 2010

Vor ein paar Tagen wurde es erst getauft. Aus 117 Vorschlägen wurde der Name ausgesucht. Doch nun ist das Rentierkind Lumi tot. Das am 30. Juni geborene Rentierbaby Lumi wachte am Freitagvormittag nicht mehr auf.

Obwohl bekannt ist, dass die Nachzucht von Rentieren in Gefangenschaft sehr schwer ist, mache der Tod Lumis die Pfleger und Mitarbeiter auf dem Goldberg und das Team der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH sehr traurig, hieß es.

Um die Ursachen des Todes zu klären, wurde das Rentier zum Landesamt für Verbraucherschutz gebracht. Dort wird untersucht, woran Lumi gestorben ist. Die Ergebnisse liegen in etwa 14 Tagen vor.

Zuhause war Lumi auf dem Goldberg, wo es von Mitarbeitern des PARITÄTISCHEN, PSW-GmbH, Sozialwerk Behindertenhilfe, Objekt Goldberg sehr liebevoll betreut wurde.