Schmücke und Schneider drücken die Schulbank

von 25. September 2010

Die Schülerzahlen in Halle sinken. Um die Bestandsfähigkeit zu erhalten und möglichst viele Kinder für die eigene Einrichtung zu begeistern, müssen die Schulen mit ihren Konzepten und Angeboten punkten. Doch was ist die richtige Schule für mein Kind? Darüber konnten sich Eltern und Kinder am Samstag gemeinsam informieren. Der Stadtelternrat hatte zur ersten halleschen Schulmesse eingeladen. Vorgestellt haben sich unter anderem die Sportschule, Herder-, Südstadt- und Wolff-Gymnasium, die Latina, die Sekundarschulen Fancke und Reil und viele weitere Schulen. Die Schüler der einzelnen Schulen präsentierten dabei Projekte auf Fotos, doch auch Theater- und Musikvorführungen gab es.

Die erste Schulmesse wurde gut angenommen, teilweise wartete eine Menschenschlage vorm Eingang der Gutjahrschule. Highlight war eine Lesung mit den Polizeiruf-Kommissaren Schmücke und Schneider.

Weitere Details lesen Sie später.