Umzug über Halles grüne Lunge

von 19. Juni 2011

Die Peißnitz entdecken, hieß es am Sonntagnachmittag auf der grünen Insel im Herzen von Halle. Der Wettergott hatte Erbarmen. Pünktlich zum Start des ersten Inselumzugs hörte der Regen auf und sogar die Sonne zeigte sich gelegentlich.

Der Peißnitzhaus-Verein hatte zu der ungewöhnlichen Veranstaltung eingeladen. Los ging es mit Trommeln auf Fässern und Dosen. Die Gruppe “Takt! Los” unterhielt mit ihrer ungewöhnlichen Performance. Drei Bauchtänzerinnen hatten im Anschluss ihren Auftritt, bevor die Teilnehmer des Umzugs gefragt waren. Jonglieren, Stelzenlaufen, Tanzen und Singen mit Missklang – der Spaßfaktor war garantiert.

Bleibt nur zu hoffen, dass bei der nächsten Auflage das Wetter etwas besser ist und auch ein gemeinsames Picknick auf den Wiesen der Peißnitz stattfinden kann.