Zeugenaufruf: Bisher unbekannte Täter schmeißen Gestell eines Handwagens auf S-Bahn – Wer hat etwas gesehen?

Zeugenaufruf: Bisher unbekannte Täter schmeißen Gestell eines Handwagens auf S-Bahn – Wer hat etwas gesehen?
von 4. September 2018

Bei der Aufnahme des Sachverhaltes stellten die Bundespolizisten fest, dass sich ein Gestell eines Handwagens auf der S-Bahn befand und sich hierbei in dem Stromabnehmer verhakt hatte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass bisher unbekannte Täter das Gestell im Streckenabschnitt Halle Steintorbrücke – Halle Trotha auf das Dach geworfen haben. Als Tatort kommen hier insbesondere die beiden Brücken, hier die Steintorbrücke sowie die Dessauer Brücke, in Frage.

Daher bittet die Bundespolizei die Bevölkerung um Hilfe und fragt: Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise zu den Tätern geben?

Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549-555), unter der kostenfreien Bundespolizei – Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Informationen können auch über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage übermittelt werden. Das Wagengestell wurde anschließend vom Stromabnehmer entfernt. Danach konnte der Zug seine Fahrt fortsetzen. Durch den Sachverhalt erhielt die Bahn zwei Minuten Verspätung.