EVH übergibt 405,42 Euro Spende

von 30. August 2018

Im Kundencenter der Stadtwerke Halle übergab Martin Schmitz, Leiter Energievertrieb der EVH GmbH, heute die Spende in Höhe von 405,42 Euro an Tina Witkowski, Vorstandsvorsitzende von KAHUZA e. V. Sie freut sich sehr über die Spendensumme. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zu helfen. Natürlich wird in unserem Verein jedem geholfen, ob Klein oder Groß, ob wenig oder viel Geld. Es geht einzig um die Kinder, die alle Hilfe für ihr Leben brauchen“, erzählt die Vorstandsvorsitzende.

Der Verein ist ein anerkannter Träger freier Jugendhilfe, der im April 2005 gegründet wurde. Dort erhalten Kinder zum Beispiel eine warme Mahlzeit und bekommen Unterstützung bei den Hausaufgaben – kostenlos. Mit der Spende ist nun der Grundstein für eine anstehende Ferienfahrt des Vereins gelegt, denn auch Freizeitaktivitäten werden angeboten.