Paten und Freunde der Kindernothilfe in Halle treffen sich

von 4. November 2010

Interessierte, Paten und Freunde der Kindernothilfe treffen sich am Samstag, 06. November 2010, ab 14 Uhr in der Evangelischen Stadtmission Halle e.V., Weidenplan 3-5, 06108 Halle (Saale).

Ein Schwerpunkt des Nachmittags wird das aktuelle Jahresthema „Umweltschutz ist Kinderrecht – Die Zukunft liegt in unseren Händen“ sein, das Antje Weber von der Geschäftsstelle der Kindernothilfe in Duisburg vorstellen wird. Mit diesem Thema möchte die Kindernothilfe in den kommenden Jahren den Aspekt der ökologischen Kinderrechte verstärken, denn Kinder und Jugendliche sind durch Naturkatastrophen sowie menschengemachten Umweltschäden und -zerstörungen besonders gefährdet.

Außerdem möchte sich der Arbeitskreis Halle vorstellen, von seinen Aktivitäten berichten und Sie mit anderen Freunden und Paten der Kindernothilfe ins Gespräch bringen. In gemütlicher Runde wird es die Gelegenheit geben, Fragen zur Arbeit der Kindernothilfe zu stellen, Wünsche oder Probleme anzusprechen und Erfahrungen auszutauschen. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen!

Die Kindernothilfe wurde 1959 von Christinnen und Christen in Duisburg mit dem Ziel gegründet, Not leidenden indischen Kindern zu helfen. Im Laufe der Jahre ist sie zu einem der größten christlichen Kinderhilfswerke in Europa gewachsen. Heute fördert und erreicht die Kindernothilfe über 588.700 Mädchen und Jungen in 985 Projekten in 28 Ländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa.