Neue Abo-Reihen bei Halles Bühnen

von 14. August 2009

Wer oft ins Thalia Theater, die Oper, in Konzerte der Staatskapelle oder in die Kulturinsel geht, der hat mit Beginn der Spielzeit die Chance zu sparen. Über 50 Inszenierungen und etwa 70 Konzerten warten auf die Besucher. Hinzu kommen neue Abo-Angebote.

Die bisherigen Abos aus der Oper und der Staatskapelle bleiben bis auf das „Junge Abo“ erhalten. Hinzu kommt ein neues gemischtes „Senioren Abo“ am Sonntagnachmittag, das neun Vorstellungen aus der Oper, dem Neuen Theater und dem Thalia Theater miteinander verbindet. Auch ein kombiniertes „Premieren-Abo“ und ein „Kombiniertes Abo“ ist dabei, das vier Vorstellungen aus dem Neuen Theater, vier aus dem Musiktheaterbereich und eine aus dem Thalia Theater vereint.

Für Betriebsdirektor Ulrich Katzer liegen die Vorteile klar auf der Hand. Denn wer ein Abo hat, hat seinen Platz sicher. Der Besucher wählt sich seinen Sitzplatz für die ganze Spielzeit aus. “Und blicke ich auf die Auslastung der Sinfoniekonzerte von mehr als achtzig Prozent, da ist ein fester Platz nahezu unverzichtbar“, so Katzer.