„Prost Heimat“ mit Halle-Bollerwagen zum Herrentag

von 3. Mai 2016

Via Online-Abstimmung und Gewinnspielkarte trafen 3.800richtige Einsendungen zum „Prost Heimat-Gewinnspiel“ ein. Die fünf bestückten Bollerwagen wurde extra mit dem Schriftzug „hallesaale* Händelstadt“ versehen, um auch zum Männertag regionale Verbundenheit zu zeigen. Das Hallesche Hansebier wird seit 2011 als regionales Produkt für die Vermarktung Halles als Hansestadt von der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) eingesetzt.

„Prost Heimat“ ist eine Werbeidee für die Händelstadt Halle (Saale) der SMG in Kooperation mit dem E-Center Halle (Merseburger Straße 40) und der Brauerei Landsberg GmbH.

Wer kein „Prost Heimat-Set“ gewonnen hat, kann sich trotzdem zum Herrentag mit Halle verbunden zeigen. Das Hallesche Hansebier ist in den halleschen E-Centern, vielen E-Neukaufmärkten sowie in der Tourist-Information erhältlich, auch im praktischen 8er-Pack als „Halles schönste Herrenhandtasche“ mit einem Hallore Siedesalz-Säckchen.

Seit 2011 produziert die Brauerei Landsberg GmbH das regionale Produkt. Halles Hansebier zeichnet sich durch ein malzig-mildes Aroma mit 12Prozent Stammwürze aus.

Das Hallesche Hansebier kommt als Halle-Botschafter u.a. für die Teilnahmen der SMG an Internationalen Hansetagen zum Einsatz und ist in Form von „Halles schönste Herrenhandtasche“ auch ein originelles Mitbringsel aus der Händelstadt Halle (Saale).