5. Neujahrsschwimmen am Heidesee

von 6. Januar 2015

Gefroren für den Guten Zweck haben 65 mutige Hallenser, die sich in die 4 Grad kalten Fluten des Heidesees stürzten. Für jeden Teilnehmer wird nun Betrag in Höhe von 5 EUR für einen guten Zweck gespendet. 325 Euro sind somit heute zusammen gekommen und werden nun einem lokalen Projekt zugute kommen.

Wie immer wurde diese Veranstaltung von der DLRG Halle-Saalkreis. e. V. abgesichert.

Nach einer ausgiebige Erwärmung, unter der Leitung des Jitoku-Do Halle e. V. ging es im Anschluss in die kalten Fluten. Bei bester Laune und voll motiviert traten die Badefreudigen am Ufer an und absolvierten mit Bravur die knapp 50 m lange Strecke. Die Lebensretter der DLRG Halle-Saalkreis e. V. übernahmen dabei von Land und Wasser aus, die Aufsicht.

Im Anschluss bekam jeder seine Teilnehmerurkunde ausgehändigt und es gab noch lange ein fröhliches Beisammensein bei Glühwein, Erbsensuppe und Musik.

Alle Bilder vom Neujahrsschwimmen sind als Fotostrecke [gt][gt][gt] HIER hinterlegt.