Baulärm und Fahrplanänderungen durch Gleiserneuerungen im Streckenabschnitt Lutherstadt Eisleben–Röblingen am See

von 16. April 2015

Folgende Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehre (SEV) zwischen Lutherstadt Eisleben und Sangerhausen sind in den Nachtstunden vom 18./19. bis 5./6. September (jeweils von 21.15 Uhr bis 2.00 Uhr) zu beachten:

  • Die Züge der Linien RE 9 Halle–Kassel, RE 19 Nordhausen–Halle und RB 75 Nordhausen–Halle werden zwischen Lutherstadt Eisleben und Sangerhausen durch Busse ersetzt.

Die Reisenden beachten bitte diese Änderungen bei ihrer Reiseplanung und berücksichtigen auch die längeren Fahrzeiten des Schienenersatzverkehrs und nutzen gegebenenfalls frühere Verbindungen, um Anschlusszüge zu erreichen. Die Mitnahme von Fahrrädern und Kinderwagen sowie die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sind im Schienenersatzverkehr nur eingeschränkt möglich.

Bedingt durch den Einsatz von gleisgebunden Großbaumaschinen und Materialversorgungstransporte sind auftretende Lärmbelästigungen leider nicht zu vermeiden. Bei diesen Arbeiten müssen die Beschäftigten vor den Gefahren aus dem laufenden Bahnbetrieb gewarnt und geschützt werden. Die Warnsignale (Rottenwarnanlage) müssen für alle Arbeitenden gut wahrnehmbar sein, deshalb liegt ihr Schallpegel über dem der eingesetzten Baumaschinen.

Die Deutsche Bahn bittet Reisende und Anwohner um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten. Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen, bei der Service-Nummer der Bahn: 0180 6 99 66 33* sowie im mdr auf Texttafel 737 und im Internet unterwww.bahn.de/bauarbeiten.

* 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf.