Betrunken durch Halle

von 4. April 2011

Gleich zahlreiche alkoholisierte Auto- und Radfahrer hat die Polizei am Wochenende geschnappt. Ihnen drohen nun ein Bußgeld und Fahrverbot.
Ordentlich „getankt“ hatte ein Radler auf der B 80. Eine 37-jährige Autofahrerin hatte ihn am Samstag gegen 18:30 Uhr bemerkt, als er am Fahrbahnrand der B 80 zwischen Friedhof Zscherben und Weststraße in Richtung Eisleben unterwegs war. Sie hinderte ihn an seiner Weiterfahrt und informierte die Polizei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,02 Promille. Gegen den 47-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet. Gegenüber den Beamten äußerte der Mann versehentlich und aufgrund von Ortsunkenntnis entgegengesetzt der Fahrrichtung auf die B 80 aufgefahren zu sein.

Bei weiteren Verkehrskontrollen konnten in der Nacht von Freitag zu Samstag ein 23-jähriger Radfahrer in der Reilstraße mit 1,58 Promille, eine 29-jährige Renault Fahrerin in der Großen Steinstraße mit 1,44 Promille, ein 51-jähriger Radfahrer in der Richard-Paulick-Straße mit 2,77 Promille, ein 20-jähriger Mazda Fahrer in der Magdeburger Straße mit 0,84 Promille und ohne Führerschein und ein 49-jähriger Ford Fahrer auf der Magistrale mit 1,39 Promille festgestellt werden.

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden unter anderem ein 36-jähriger Opel Fahrer am Riebeckplatz mit 1,32 Promille und ein 29-jähriger Radfahrer in der Kröllwitzer Straße mit 2,39 Promille angehalten und kontrolliert.