Globus-Online-Abholservice zieht um

von 3. April 2020

Der „Globus-Online-Abholservice“ zieht um. Direkt in der Shopping-Mall des neuen Globus-Marktes findet er sein dauerhaftes Zuhause. Das ist nur folgerichtig, denn die gewünschten Waren werden seit der Eröffnung direkt vor Ort im Markt gepickt. Aus über 8.000 Artikeln kann ausgewählt werden. Dazu gehören auch Produkte der Globus-Eigenproduktion wie Wurst und Fleisch aus der Fachmetzgerei sowie Brot, Brötchen oder Kuchenvariationen aus der neuen Meisterbäckerei und -konditorei.

Damit der Umzug reibungslos vonstattengehen kann, schließt der „Abholservice“ am 4. April seinen Türen an der Leipziger Chaussee. Ab dem 8. April 2020 steht er dann in der Dieselstraße 47 wieder für die Abholung des Online-Einkaufs zur Verfügung – wie gewohnt von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

„Unser ‚Online-Abholservice‘ wurde in den letzten Monaten sehr gut angenommen. Die große Nachfrage zeigt, dass er für viele Kunden eine Erleichterung im Alltag darstellt und die Einkaufsqualität in Halle aufwertet. Deshalb bleibt er auch als weiteres Globus-Serviceangebot für Interessierte bestehen.“, sagt René Klauer, Geschäftsleiter Globus Halle-Dieselstraße.

So funktioniert der „Globus-Online-Abholservice“ für Halle (Saale)

Globus-Kunden können unter globus.de/abholservice auf den Online-Shop zugreifen. Nach Angabe der Kontaktdaten können Waren des täglichen Bedarfs ausgewählt und in einen virtuellen Warenkorb gelegt werden. Im nächsten Schritt wird ein Zeitfenster festgelegt, wann die Bestellung abgeholt werden möchte. Die Bezahlung der Waren erfolgt bei Abholung in den üblichen Zahlungsarten. Auch die Globus-Kundenkarte behält ihre Gültigkeit und kann beim Bestellvorgang wie gewohnt genutzt werden.

Übrigens: Die Globus-Tankstelle und -Waschanlage an der Leipziger Chaussee bleiben auch weiterhin an Ort und Stelle in Betrieb.

Über Globus

Vor über 190 Jahren gegründet, ist Globus als saarländisches Familienunternehmen heute für viele Menschen nicht nur Einkaufsstätte, sondern Lebensmittelpunkt und Treffpunkt in der Region. Globus betreibt in Deutschland insgesamt 46 SB-Warenhäuser und beschäftigt rund 19.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 3,38 Mrd. Euro gehören die Globus SB-Warenhäuser innerhalb der deutschen Handelslandschaft damit zu den “Kleinen unter den Großen”. Jeder Globus-Markt ist zugeschnitten auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in der Region. Frische Qualität und Eigenproduktion stehen dabei im Fokus. In den Globus-eigenen Meisterbäckereien, Fachmetzgereien und Gastronomien bereiten die Mitarbeiter ihren Kunden täglich eine Vielzahl an Produkten selbst zu. Regionale Partnerschaften spielen bei Globus eine zentrale Rolle. Jeder Markt arbeitet mit bis zu 100 Produzenten und Handwerksbetrieben aus der Region zusammen. Soziales Engagement, wie die Unterstützung von Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen sowie die Zusammenarbeit mit den regionalen Tafeln, ist für die Globus-Märkte selbstverständlich. Um die sozialen Aktivitäten der Globus-Gruppe zu bündeln und sie effizienter und zielgerichteter zu gestalten gründete der geschäftsführende Gesellschafter der Globus Holding, Thomas Bruch, 2005 die gemeinnützige Globus-Stiftung. Im Inland liegt der Förderschwerpunkt auf der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen mit dem Schwerpunkt der Eingliederung ins Berufsleben. Im Ausland liegt der Schwerpunkt auf der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Regionen, in denen Menschen Unterstützung benötigen.