Kai Schmitz fordert breitere Würdigung von Sportlerpersönlichkeiten

von 19. Juni 2020

„Wir haben in unserer Heimatstadt zahlreiche Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen, die ebenfalls eine entsprechende Würdigung erfahren sollten“, meint der ehemalige hallesche Eishockey-Spieler Kai Schmitz, der als Kapitän die Saale Bulls wie kein anderer geprägt hat. Es sei in diesem Zusammenhang wünschenswert, dass sich die Verantwortlichen der Stadt Halle (Saale) Gedanken machen, ob und wie weitere Sportlerpersönlichkeiten eine öffentlich sichtbare Anerkennung erfahren können.

„Ich kann sehr gut nachvollziehen, wieviel Kraft, Zeit und persönliches Engagement investiert werden muss, um im Sport nach oben zu kommen“, so Schmitz, der sich auch in der Wählergruppe Hauptsache Halle engagiert. Darüber hinaus würde eine solche Ehrung auch das Image unserer Kommune weit über ihre Stadtgrenzen hinaus steigern.