Klausbrücke: Geschäfte trotz Baustelle offen

von 12. Juli 2010

Heftige Kritik musste sich die Stadt wegen der Baustelle an der Klausbrücke anhören. Nun reagiert die Verwaltung. “Trotz Baustelle an der Klausbrücke haben die Geschäfte geöffnet”, heißt es in einer Mitteilung.

Damit Pkws, vor allem aber auch Fußgänger zu den Geschäften kommen, habe man „Umleitungsschilder“ an den Standorten Marktkirche, Talamtstraße und Hallmarkt aufgestellt. Vom Hallmarkt aus quer durch das Gelände der „Spitze“, zwischen dem Gebäude des Mitteldeutschen Rundfunks und der Georg-Friedrich-Händel-Halle, gelange man in nur circa vier Gehminuten bis zur Mansfelder Straße, wo auch für den zugänglichen Autoverkehr im Mitteldeutschen Multimediazentrum 100 Parkplätze zur Verfügung stehen.

[map=Mansfelder Straße 66]