Medizinische Fakultät ehrt Promovierte und Habilitanden

von 10. Oktober 2012

Er spricht überdas Thema „Der Hippokratische Eid – ein Grundgesetz ärztlicher Ethik?“. Danach erfolgt im Rahmen des akademischen Festaktes die Übergabe der Urkunden zum Goldenen Doktorjubiläum, an Habilitandinnen und Habilitanden sowie Doktorandinnen und Doktoranden.Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr.

Zehn Habilitanden der Fakultät (drei weiblich, sieben männlich) und 77 Promovierte (die von Dezember 2011 bis September 2012 ihre Verfahren abgeschlossen haben) erhalten ihre Urkunde. Unter den Promovierten sind 37 Frauen. Die Doktorarbeiten wurden in den Bereichen Medizin, Zahnmedizin sowie Medizinische Wissenschaften (Gesundheits- und Pflegewissenschaft, Physiologie/Pathophysiologie und Medizinische Biometrie) abgeschlossen. Einmal konnte die Note „summa cum laude“ (mit höchstem Lob) vergeben werden.