Mitarbeiter spenden mehr als 6.000 € an Hospize

von 27. November 2015

Das gespendete Geld stammt aus einer Kooperation mit der Deutschen Telekom, einem der größten Auftraggeber von Simon [&] Focken. Im Rahmen eines „Herbstwettbewerbes“ hatten die Mitarbeiter von Simon [&] Focken die Möglichkeit, mittels erfolgreicher Telefonate zusätzliche Prämien zu generieren. Gemeinsam mit der Projektleiterin Nicole Ludewig von Simon [&] Focken und den Verantwortlichen bei der Deutschen Telekom wurde bereits vor Wettbewerbsbeginn entschieden, dieses Geld einem guten Zweck zukommen zu lassen. Jedes teilnehmende Unternehmen der Unternehmensgruppe wählte ein Hospiz aus, welches am jeweiligen Standort ansässig ist.

Die Spendensumme setzt sich aus folgenden Einzelbeträgen zusammen:

  • Simon [&] Focken GmbH Braunschweig – spendet 1.625 € an Kinderhospiz Löwenherz e.V., Standort Braunschweig

  • Simon [&] Focken Bremen GmbH – spendet 1.625 € an Kinderhospiz Löwenherz e.V., Standort Bremen

  • Simon [&] Focken Halle GmbH – spendet 875 € an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e. V.

  • Simon [&] Focken Magdeburg GmbH – spendet 2.000 € an das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftung

Für die Hospize sind Spenden und deren öffentliche Übergabe enorm wichtig. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter begleiten die unheilbar erkrankten Kinder und ihre Familien. Dabei muss das Hospiz selbst einen Teil der entstehenden Kosten für die medizinische und pflegerische Versorgung tragen. Ohne öffentliche Präsenz wüssten betroffene Familien oft nicht, wo sie Hilfe bekommen.

„Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, was für einen emotionalen Kraftakt die Mitarbeiter der Hospize stetig leisten. Hochachtung. Es freut mich sehr, dass die Simon [&] Focken-Mitarbeiter diese Höchstleistung anerkennen und unterstützen möchten.“, findet Burkhard Rieck, der geschäftsführende Gesellschafter der Invitel Unternehmensgruppe, zu welcher auch die Marke Simon [&] Focken gehört. Weiter dankt er der Deutschen Telekom für die freundliche Kooperation.

Zum Unternehmen:

Simon [&] Focken bietet Kundenservice für führende Unternehmen der Telekommunikations-, Banken- und Versicherungsbranche sowie des Versandhandels an. Das 1994 in Braunschweig gegründete Unternehmen zählt heute zu den Top 20 der größten Call Center in Deutschland. Seit 2012 gehört Simon [&] Focken zur Invitel Unternehmensgruppe und hat mittlerweile 7 Standorte in Deutschland sowie einen Standort auf Gran Canaria.

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