Mord an Obdachlosem in Halle?

von 6. Oktober 2009

In Halle (Saale) ist es offenbar zu einem Gewaltverbrechen an einem Mann gekommen. Die Leiche des Mannes war bereits am Sonntagabend gegen 18 Uhr von Fußgängern im Hauseingang eines Abrisshauses in der Merseburger Straße entdeckt worden, wie Polizeisprecher Siegfried Koch gegenüber HalleForum.de auf Nachfrage sagte.

Unklar ist noch, um wen es sich bei dem Toten handelt und wie lange der Körper bereits hier lag. “Vermutlich ist es ein Obdachloser”, so Koch. Der Leichnam sei mittlerweile obduziert worden. Dabei habe man erhebliche Verletzungen festgestellt. “Die sind nicht auf einen Sturz zurückzuführen”, so Koch weiter.

Am Dienstag haben Kriminaltechniker den Fundort unweit des Bergmannstrost-Krankenhauses noch einmal genauer untersucht.