Mysteriöser Polizeieinsatz in Halle

von 19. November 2009

Ein Großaufgebot der Polizei war am Mittwochabend in der Innenstadt von Halle (Saale) präsent. Rund um das Glaucha-Viertel hatten sich die Beamten an mehreren Stellen postiert.

Wie HalleForum.de erfuhr, hatte es zuvor im Bereich Ludwigstraße Auseinandersetzungen gegeben. Die Rede war dabei von schwarz gekleideten, und mit Pflastersteinen bewaffneten Personen. Nach Eintreffen der Polizei seien diese in umliegende Straßen geflüchtet.

Was genau der Auslöser war und ob Personen festgenommen wurden, war trotz Nachfrage bei entsprechenden Stellen noch nicht in Erfahrung zu bringen. Vom Polizeirevier hieß es, es habe keinen Einsatz gegeben. In der Polizeidirektion bestätigte man zwar den Einsatz, konnte aber keine Details dazu nennen und verwies auf das Revier.