Neu auf dem Halleschen Weihnachtsmarkt

von 25. November 2015

Hallore Silber Sekt

Hallore Badesalz Waldfrucht

Hallore Duschbad „Mond [&] Sterne“ (Guave und Frisch)

[&]

Hallesche Kraftpakete

Templer Caramel mit Wodka

Hallunke No. 2 in der 20ml Flasche

Der Hallore Silber Sekt kommt als regionaler Winzersekt daher. Die Trauben vom Weißburgunder und der Kernerrebsorte reiften an den Hängen der „Weißen Elster“ im südlichen Sachsen-Anhalt. Gemeinsam mit der Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle und dem Weingut Triebe wurde dieser belebende, äußerst fruchtige und feinperlige Sekt kreiert. Das dieser Sekt alles andere als normal ist, zeigt zum einen der Gewinn der Silbermedaile auf der Berliner Wein Trophy 2015, als auch, das die Erstlieferung von 10 Kartons nach Halle bereits nach einem Tag vergriffen war!

Den Hallore Silber Sekt bekommt man natürlich am Halloren-Stand (unter dem Roland) auf dem Weihnachtsmarkt, aber auch im Salinemuseum und der Stadtinformation Halle.

Mit dem Badesalz „Waldfrüchte“ wurde das bisher aus 7 Sorten bestehende Sortiment würdig ergänzt. Das muss man einfach gerochen haben, frisch, fruchtig – einfach lecker.

Das Hallore Duschbad der Marke „Mond [&] Sterne“ ist etwas ganz besonderes. Gemeinsam mit einem Institut der Universität Halle wurden die Sorten Guave und Frisch entwickelt. Der Clou sind kleine Sterne aus Seife, die im Duschbad zu schweben scheinen (ohne abzusinken!).

Die Duschbäder sind bisher als Kleinserie hergestellt, es gibt nur je Sorte 100 Flaschen in 2015. Der Preis je Flaschen beträgt 8,50 €, schließlich sind die Produkte fast ein Unikat.

Die halleschen Kraftpakete entstanden aus dem Kundenwunsch, doch einmal regionale Produkte verschiedener Produzenten (insgesamt 5 Produzenten) aus Halle und Umgebung zusammenzuführen und diesen einen Rahmen zu geben. Schön verpackt sind die Kraftpakete in den Größen S, M, L und XL ab 12,50 € zu haben.

Die Deutsches Salinekontor GmbH wurde in Tradition der Salzherstellung und des Salzhandels der Stadt Halle 2012 gegründet und vertreibt regionale Spezialitäten verschiedenster Hersteller, so auch des halleschen Salinemuseums.

HALLORE-SILBER-SEKT

Das prickelnde „NEUE„ Erlebnis zu Ehren der Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle