Neubau des Kurt-Wabbel-Stadions

von 31. März 2010

Halle bekommt ein neues Stadion. Eigentlich ist das ein Grund, sich darüber zu freuen. Bietet der Neubau doch sehr viel mehr Möglichkeiten, Sport zu treiben. Für den Halleschen Fußballclub ist es ein Grund mehr, sich auch mal in die oberen Ligen zu spielen.

Doch nicht jeder ist glücklich über die Entscheidung. Zum Beispiel ist die Finanzierung noch nicht eindeutig geklärt. Oder Bewohner des Stadtteils Gesundbrunnen würden in ihrer Freizeit auch lieber die Atmosphäre des Gesundbrunnenbades genießen, anstatt im Fußballstadion zu sitzen.

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen dazu. Und deshalb wollen wir mit Euch und unseren Gästen dazu diskutieren. Eingeladen haben wir Elisabeth Krausbeck (B'90/Die Grünen) und Bernhard Bönisch (CDU). Ihr könnt wie immer mitreden. Hier im Halleforum oder bei Radio CORAX auf 95.9 Mhz, morgen ab 14.15 Uhr.