Noch kein Geld für Neustädter Stadion

von 1. Juli 2009

Freude am Mittwochmorgen in der Stadtverwaltung von Halle (Saale). Das Landesverwaltungsamt hat einen Großteil der Projekte genehmigt, die im Rahmen des Konjunkturpakets realisiert werden sollen. Damit können nun 32,5 Mio Euro verbaut werden.

Doch für eines der größten Projekte fehlt noch die Zustimmung. Für 2,2 Millionen Euro soll das Stadion in Halle-Neustadt saniert werden. Anschließend soll hier der Hallesche Fußballclub HFC spielen können, während das derzeitige Kurt-Wabbel-Stadion größtenteils abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wird.

Laut Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados rechne man aber in den nächsten Wochen mit einer Zustimmung. Möglicherweise dauere die Prüfung für das Projekt länger, weil Stadtumbaumittel mit einbezogen werden.