Schweinegrippe in Kita in Halle

von 25. Januar 2011

In einer Kindertagesstätte in Halle (Saale) ist ein kleiner Junge am so genannten Schweinegrippe-Virus “H1N1” erkrankt. Die Mutter des Kindes hatte die Einrichtung am Freitag informiert, wie HalleForum.de erfuhr. Der Verlauf der Erkrankung soll relativ mild sein.

Der Junge hatte hohes Fieber und sprach nicht auf das Breitband-Antibiotikum an. Daraufhin wurde der Influenza-Test gemacht. Seitdem wird er mit dem entsprechenden Medikament behandelt. Mittlerweile soll es dem Jungen wieder besser gehen, er leide nur noch hauptsächlich an Husten.

Weil bereits Reporter nachfragten und ausführliche Details zum Kind haben wollten sowie Namen und Adresse, reagierte die Kita mit einer Mail an alle Eltern, keine Angaben zum Kind zu machen. “Sensationslustige Reporter“ seien das letzte, was er brauche.

Außerdem haben sich an anderen Einrichtungen neun weitere Kinder mit einer leichten Form der Schweinegrippe infiziert.