Spendenaktion zum Bürgerfest von Andreas Silbersack

Spendenaktion zum Bürgerfest von Andreas Silbersack
von 9. September 2019

“Ich bedanke mich nicht nur bei den 300 Gästen, die den Abend zum Erfolg führten, sondern vor allem dafür, dass wir mit Gerd Micheel spontan 778 € für denAllgemeinen Behindertenverband Halle e.V. sammeln konnten. Außerdem gab es noch weitere feste Spendenzusagen über mehrere hundert Euro am Abend”, so Silbersack. Das Transportfahrzeug des Vereins brannte in der vergangenen Woche durch Brandstiftung vollständig aus.

Der Bundestagsabgeordnete und FDP-Fraktionsvize Frank Sitta und Bildungsminister Marco Tullner kritisierten bei Ihren Grußworten die aktuelle Stadtspitze und deren spaltende und unseriöse Politik scharf. Gleichzeitig sprachen beide viele ungelöste Probleme in der Stadt an. Danach ergriff Silbersack das Wort und begeisterte die Anwesenden: „Ich habe eine Vision für unsere Stadt.Um diese umsetzen zu können, benötigen wir eine Aufbruchstimmung. Halle braucht den Wechsel. Nur so können wir die Bekämpfung von Kinderarmut und die schlechte Sicherheitslage zur Chefsache machen. Es gibt so viele Probleme die aktuell totgeschwiegen werden. Unsere Stadt muss voran kommen. Das geht nur zusammen mit allen Bürgerinnen und Bürgern.”