Straßenlage trotz Schnee ruhig

von 11. Februar 2010

Trotz der neuerlichen Schneefälle in der Nacht blieb es im Berufsverkehr am Donnerstagmorgen ruhig. Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Diener gab es zwischen 5 und 8 Uhr in Halle (Saale) drei Unfälle. Ein Mensch wurde dabei verletzt. Kleinere Behinderungen gab es, weil die Ampel an der Auffahrt von der Berliner Straße zur Paracelsusstraße ausgefallen war. Auch die Straßenbahnen fuhren größtenteils pünktlich.

Auch im Umland kam es zu keinen größeren Behinderungen. Drei Unfälle registrierte die Polizei im Saalekreis. Im Kreis Mansfeld-Südharz krachte es zweimal. So ereignete sich auf der B80 bei Aseleben ein Unfall mit drei Autos. Drei Unfälle gab es im Burgenlandkreis. Und auf den Autobahnen im südlichen Sachsen-Anhalt ereigneten sich in den Morgenstunden insgesamt fünf Unfälle, ein Mensch wurde verletzt.