Thalia-Buchhandlung macht dicht

von 31. August 2010

Als Thalia vor drei Jahren die Buch & Kunst-Gruppe übernahm, wurde schon spekuliert, wie lange sich der Konzern wohl in Halle zwei Buchläden in unmittelbarer Nähe leisten will. Doch die Thalia-Buchhandlung am Boulevard blieb bestehen, das Haus des Buches auf dem Markt wurde 2008 ebenfalls in Thalia umbenannt.

Nun ist Schluss mit der Doppelstruktur. Die Buchhandlung in der Leipziger Straße wird zum 8. Januar 2011 geschlossen. “Der Mietvertrag läuft aus und eine Fortführung erwies sich aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung nicht als sinnvoll”, bestätigt Unternehmenssprecherin Mirjam Berle Informationen von HalleForum.de.

Mit den betroffenen Mitarbeitern wolle man sich um eine einvernehmliche Lösung bemühen. “Da hier die Gespräche derzeit noch laufen, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir dazu keine Details kommunizieren können”, so Berle.

[map=Leipziger Straße 95]