UPDATE: Betrunkener rammt Bus in Kröllwitz

von 8. August 2011

Bei einem Busunfall in Kröllwitz sind am späten Sonntagabend fünf Personen verletzt worden. Gegen 22:20 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Auto die Nordstraße aus Richtung Lettin in Richtung Kröllwitz. Ca. 100 Meter nach der Einmündung zur Waldstraße kam der Kia-Fahrer laut Polizei von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen im Gegenverkehr fahrenden Linienbus.

Der Busfahrer blieb unverletzt, vier der acht Fahrgäste (w/56, w/56, m/23 und m/56) und der Autofahrer verletzten sich leicht und konnten glücklicherweise nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Beim 46-jährigen Autofahrer wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, da ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,53 Promille ergab. Der Führerschein des aus dem Burgenlandkreis stammenden Mannes wurde sichergestellt, eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet.