Waffen- und Drogenfund bei Razzia

von 21. September 2010

Bei einer Razzia hat die Polizei am Dienstagmorgen fünf Grundstücke und Wohnungen in Halle (Saale) und Weißenfels durchsucht. Vorausgegangen waren richterliche Beschlüsse des Amtsgerichts Halle. Die Fahnder konnten dabei mehrere Schusswaffen und Munition, kleinere Mengen an Betäubungsmitteln, ca. 30.000 Euro Bargeld sowie weiteres Diebesgut wie Bekleidungsgegenstände und Werkzeuge beschlagnahmen. Ein 34-jährigerWeißenfelser, gegen den ein Haftbefehl wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorlag, wurde durch die Einsatzkräfte festgenommen. Am Nachmittag wurde durch den Haftrichter der Haftbefehl verkündet und vollstreckt. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Rund 200 Kriminalisten des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, des Landeskriminalamtes (SEK/MEK), der Landesbereitschaftspolizei, der Zollfahndung Dresden und Leipzig sowie Diensthundeführern anderer Polizeidirektionen waren dabei im Einsatz.