Weitere Fußball-Rowdies werden gesucht

von 12. Januar 2010

Nach den Ausschreitungen beim Fußballspiel zwischen dem Halleschen FC und dem VFC Plauen am 7. Juni vergangenen Jahres im Kurt-Wabbel-Stadion in Halle (Saale) sucht die Polizei weiterhin nach mutmaßlichen Randalierungen. Etwa 150 bis 200 Rodwies stürmten in Richtung Gästefanblock und attackierten zunächst mit Worten die gegnerischen Fans. Da die Lage zu eskalieren drohte, begleitete die Polizei die Plauener Fans aus dem Stadion. Die Gewalttäter griffen daraufhin Polizeibeamte an. Dabei wurden unter anderem Werbebanden und Teile der Beschallungsanlage zerstört. Mit Kanthölzern und Winkeleisen hatten die Täter Polizisten geschlagen oder beworfen. 18 Beamte wurden verletzt.

Noch im Stadion nahm die Polizei elf Personen fest. Bis zum heutigen Tage wurden insgesamt 47 Personen identifiziert, welche an den Handlungen beteiligt gewesen sind. 33 Personen davon waren bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten. 25 Personen sind bekannt als Gewalttäter Sport. Alle Identifizierten sind Beschuldigte in dem Ermittlungsverfahren wegen schweren Landfriedensbruch.

Weitere Beteiligte konnten bisher noch nicht identifiziert werden. Aufgrund dessen wird die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten. Wer zu den abgebildeten Personen Auskünfte geben kann, wird gebeten sich unter 0345 / 224 6293 zu melden. Die richterlichen Beschlüsse zur Öffentlichkeitsfahndung liegen vor.

Die Fahndungsfotos der 14 Tatverdächtigen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten:
[pagebreak]

[pagebreak]

[pagebreak]

[pagebreak]

[pagebreak]

[pagebreak]

[pagebreak]

[pagebreak]

[pagebreak]

[pagebreak]
Täter bereits gefasst

[pagebreak]

[pagebreak]

[pagebreak]
Täter bereits gefasst

[pagebreak]